Scroll for more

DIE BLUESTAR SHOW

In unserem Projekt geht es darum, das Radio wie wir es seit klein auf kennen, zu modernisieren. Dass die Radiozuhörer Quote immer wie mehr abnimmt, ist nichts Neues. Doch was wird dagegen gemacht? Nichts. Deshalb kamen wir auf die Idee, den Hörer mehr anbieten zu können, als nur einen Podcast. Speziell bei der heutigen Jugend, die Multimedial aufgewachsen ist, sind solche 0815 Radio Sender sehr langweilig. Im Herzen von Bern haben wir unser Radio Studio aufgebaut. Jedoch war uns bewusst, dass ein Radiostudio allein nicht ausreichen wird. Das Studio soll während einer Show nur wenig gebraucht werden, wie z.B für Anmoderationen. Ansonsten sind wir meistens unterwegs an verschiedenen Orten, zu Fuss, über Wasser, im Flug oder eben im Van wie in unserer ersten Show. Auf unserer Show gibt es keine Grenzen, ausser finanziell natürlich, wir wollen mit den Künstlern zusammen eine Show gestalten. Es sollen nicht nur Bekannte Stars auftrete die sowieso schon jeder kennt, wir wollen den Jungen Schweizer Musiker auch eine Stimme geben, eine Plattform auf der sie sich austoben können. Der Sinn dahinter ist, dass man die Show dann auf unserer Website als Video sowohl als Podcast mitverfolgen kann. Da während den Drehtagen unserer ersten Show im Van, die Geburtsstunde unseres Radios war, und unser Van den Namen Bluestar trägt, konnten wir gerade an keinen passenderen Namen denken als RADIO BLUESTAR.

DEEP ACT #1



Voller stolz präsentieren wir unser erster Gast in unserer Show, Dib Saregahni. Der 22 Jährige stammt aus dem Lybanon, wohnt aber seit jungem alter in Bern. Dib war schon seit er ganz klein war Hip Hop begeistert, sein Idol, lil Wayne. Mit seiner eigenen Music ist er aber seiner Stadt treu geblieben, Mundart und Autotune sind sein Markenzeichen. Bei seinen Texten handelt es nicht um Lebensweisheiten oder ähnliches, seine Lieder entstehen ganz simple wie er sagt aus seinen „Vibes“.

DIE BLUESTAR SHOW

Video

DIE BLUESTAR SHOW

Podcast