Schmuv bewegt die Schweiz

Die volle Portion Musik

AngebotWas ist Schmuv?

Privatpersonen

Steht bald eine Hochzeit, ein Geburtstag oder ein sonstiger besonderer Anlass an und es fehlt noch die passende Musik? Bei Schmuv findest du den perfekten Künstler für dein Fest! Nutze unsere übersichtliche Datenbank und stöbere gemütlich in der beste Schweizer Künstlerplattform.

Veranstalter

DJs, die Massen zum Tanzen bringen, Solo Künslter, welche dein Herz mit ihren Stimmen berühren können oder Bands aller Art, die deine Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebniss verwandeln. Wir haben sie alle. Schmuv vereinfacht deine Eventplanung mit der besten Auswahl an regionalen Musiktalenten.

Musiker

Du bist ein musikalisches Talent und möchtest die Schweizer Musiklandschaft bereichern? Werde ein Teil von Schmuv und zeige dein Können auf den verschiedensten Bühnen der Schweiz! Wir bringen dich zu den coolsten Events! Wir freuen uns von dir zu hören.

Unsere PhilosophieAbout
Us

Wir bestehen aus einem kleinem Team von Multimedia-Prduktionsstudenten, die sich für eine starke und wachsende Schweizer Musiklandschaft einsetzten. Wir möchten unbekannten Talenten eine Bühne geben für ihre Leidenschaft. Ob Privatpersonen oder Firmen, für kleine oder grosse Anlässe, urchige Heavy-Metal Bands oder ein geistreicher Jung-DJ,wir führen zusammen was zusammen gehört. Sei Teil der SCHMUV Bewegung!

Unsere Top KünstlerArtists

«Mir gefällt, dass man sich durch Musik selber verwirklichen kann und seinen Ideen freien Lauf lassen kann»

DJ Beda

Der 19-Jährige St.Galler macht seit seinem 12 Lebensjahr Musik. Damals noch auf ein Instrument gestützt hat er nun seine Leidenschaft für die elektronische Musik gefunden. Hauptsächlich macht er Musik elektronisch, bzw. auf dem Computer, dies heisst allerdings nicht dass er nicht auch aufnahmen macht von Instrumenten oder Geräuschen und diese dann sampeld.
« Mein Traum ist es weiterhin als DJ gebucht zu werden, egal ob für ein kleines oder grosses Publikum. Auch wenn ich Musik eigentlich für mich mache, geniesse ich das Feedback des Publikums. Denn sie spornen mich weiter an, an mir zu arbeiten.»
Musikstil: Experimentelle elektronische Musik mit Einflüssen aus ganz vielen Genres.

«Motivation, Energie, Lebensfreude, das gibt mir die Musik» - Laurin Went

Flomore

Die Ur-Bandmitglieder haben sich am «Riedtli-Fäscht» zusammengefunden. Die Auftritte und das Musikmachen bereitet allen grossen Spass. Ihr grösster Traum ist eine Europa-Tournee. James Brown hat einen grossen Einfluss auf das Schaffen der Band.
Alle Bandmitglieder
Mic: Jonah Schenkel Trompete: Luis Botter Maio E-Gitarre: Severin Tresch E-Bass: Florence Ackermann Drums: Laurin Went Keys: Miguel Charó
Musikstil: Eine Mischung aus Soul, Funk und Rock. Diese wird aber immer wieder durch Pop- Elemente umschlossen. Ihr Repertoire besteht u.a aus Covern von James Brown und Steve Wonder und eigenen Songs.

«Am meisten am Musik machen gefällt mir der Prozess. Vom ersten Ton bis zum letzten Vocal den man aufnimmt ist eine enorme Veränderung zu hören. Diese Entwicklung ist das Interessanteste für mich»

Benjamin Widmer

Der St.Galler Sänger ist musikalisch sehr vielseitig unterwegs. Er spielt verschiedenste Instrumente wie Gitarre, Klavier und Bass. Genau so vielseitig ist er auch bei seiner Songauswahl. Von Klassik bis zu Hip-Hop, der 20– jährige fühlt sich überall zu hause. Seine Gedanken und Gefühle in seine Songs einzubringen ist für ihn der beste Weg sich auszuleben.
Inspiration: "Künstler, die etwas neues machen inspirieren mich. Wie Sixto Rodriguez, der als einer der ersten einen Synthesizer für akustische Stücke gebraucht hat."
Musikstil: Eine Mischung aus ganz unterschiedlichen Stilen. Sein Repertoire reicht von Klassik, Hip-Hop, R’n’B und Rock bis hin zu 80’s und 90’s Pop. All diese Genres kommen bei ihm zusammen und werden zu einer ganz neuen verpackt.

«Vor jedem Auftritt steht ganz klar die Nervosität, doch sobald man sieht, dass man die Leute mitreisen kann, fühlt man sich nur noch toll.»

DJ Verdinand

Der Winterthurer hört seit seinem 13 Lebensjahr elektronische Musik. Mit 16 hat er begonnen selber am DJ-Pult zu stehen. Heute legt der 23 Jährige in unterschiedlichen Locations auf und organisiert eigene Partys. Als gelernter Metallbauer ist die künstlerische Art des Ausdrucks eine willkomene Abwechslung. In naher Zukunft reizt es ihn sich auch als Produzent zu versuchen.
"Die Musik ist ein guter Ausgleich zum Alltag. Als DJ geniesse ich auch das Feedback des Publikums."
Musikstil: Ethno- Techno. Eine verlangsamte Art des herkömmlichen Techno- Genres

Kontakt Schreibe uns!

Du möchtest gerne einen unserer Künstler für dein Event buchen? Oder du bist Musiker und willst ein Teil von Schmuv werden? Melde dich bei uns, egal welches Anliegen du hast, wir werden uns gerne darum kümmern!