Fabio Scherer Social Media

Kurz nach der Veröffentlichung des Beitrages von Fabio Scherers Instagram postete er dieses Reel: https://www.instagram.com/reel/C8CBXxst-uJ/

Wieso ist genau dieses Reel wichtig? Es war die Woche vor der Ausgabe der 24h von Le Mans 2024. Fabio ist der Sieger der Ausgabe 2023 und das trotz gebrochenem Fuss. Ich dachte also, dass wir mit dem richtigen Zeitpunkt der Veröffentlichung des Reels und etwas Glück, Potenzial für einen viralen Post haben. Das Ergebnis auf Instagram: 490’000 Aufrufe, 36’000 Likes, 267 Kommentare und 418 Shares. Dazu wurde das Reel von einem türkischen Motorsport-Content-Creator übersetzt und grösstenteils übernommen. Auch dieses Reel erreichte 467’000 Aufrufe. Fabios Followerzahl stieg in den 2 Wochen nach dem Post von ca. 6’200 auf 8’400 Follower an. Die durchschnittliche Watchtime lag bei 14s, was dem Algorithmus bestimmt geholfen hat. Die ganze Reichweite wurde organisch und ohne Sponsorings oder Bewerbung des Beitrags erzielt.

Auf TikTok erreichten wir 130’000 Aufrufe, 16’400 Likes, 163 Kommentare, 1786 Shares und 1405 Saves.

Zusätzlich haben wir noch Content für Question Quickfires aufgenommen. Drei habe ich vorbereitet, gepostet haben wir sie dann aber doch nicht, weil der Ton nicht den Anforderungen entsprach.

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.
Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

(eli)

Mehrmals gab es Probleme mit den Lavaliermikrofonen, was leider dazu führte, dass der Ton nicht optimal aufgenommen wurde. Fabio hat einen vollgepackten Terminkalender, deshalb hätte alles sofort funktionieren sollen, um nicht zu viel Zeit zu verlieren. Das hat in dem Fall leider nicht geklappt, aber trotzdem konnte ich davon lernen. Das nächste Mal werde ich mehrere (Lavalier‑)Mikrofone dabeihaben. Zum Glück weiss Fabio, wie es ist, vor der Kamera zu stehen. Er wirkte jederzeit natürlich und entspannt. Leider konnte ich ihn nicht wie geplant an die 4h von Spa-Francorchamps begleiten, da hätte ich nochmals viel in der Racing-Foto- und Videografie lernen können.

Fabio steht heute bei ca. 9000 Followern, Die Zahl ist seit Januar 2024, als er noch bei 5500 stand, um ca. 60% gewachsen.