Session Nr. 1

An einem verregneten Wochenende entschieden wir uns dazu, all unser Musik-Equipment in einem temporären Studio zusammenzulegen. Dabei entstanden verschiedenste Skizzen, aus welchen wir schliesslich eine EP mit vier Tracks produziert haben.

Einen Teaser zu jedem Track der EP kannst du dir hier anhören:

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.

Fotos vom Wochenende:

Coming soon!

(dbo)

Um ein Wochenende lang gemeinsam Musik zu machen, schleppten wir all unser Equipment in die Wohnung von Edwin. In der Stube errichteten wir ein kleines Studio, welches wir für die darauffolgenden zwei Tage für eine gemeinsame Session nutzen. Ohne ein grosses Konzept zu haben, arbeiteten wir an verschiedenen Soundgerüsten, um unsere Ideen zu skizzieren.

Wir nutzen verschiedene Instrumente, unter anderem eine Gitarre und verschiedene Synthesizer. Durch einen Mixer konnten sämtliche Instrumente sowie das Mikrofon direkt in den Computer geleitet und so auch aufnehmen. Ein Headphone-Amplifier ermöglichte uns, dass wir alle gleichzeitig mit Kopfhörern mithören konnten. Zum Abhören kamen auch Yamaha HS 7 zum Einsatz, welche den Raum gut zu füllen vermochten.

Nach zwei Tagen hatten wir insgesamt 6 grobe Arrangements sowie ein paar lose Aufnahmen, welche wir uns aufteilten. Jeder von uns bearbeitete einen dieser Tracks weiter und exportierte schliesslich eine kurze Demo, welche wir dann zu einem Video zusammenfügten.

Aus einer spontanen Idee heraus designten wir schliesslich noch ein Cover – vorerst noch als Demo gekennzeichnet. Die Grundidee können wir vielleicht bei einem späteren Projekt weiterverwenden.