Fotografie Website
Kunst ist Geschmacksache, das gilt auch bei der Fotografie. Aus diesem Grund müssen vergangene Arbeiten gut präsentiert werden, damit Kunden sich für deinen Stil entscheiden können.
Zu Beginn meines Studiums habe ich eine Website erstellt. Diese war jedoch überhaupt nicht userfreundlich und neben der schweren Bedienbarkeit hat das Design von den Fotos abgelenkt.
Jetzt habe ich dies in die Hand genommen. Ich wollte eine Website, auf der man auf den ersten Blick sieht, was ich alles mache, man aber auch noch ein paar Shootings genauer ansehen kann. Es soll aber nebenbei simpel aufgebaut sein.
Hier gehts zur Website: Romy Streit Fotografie
(mou)
Ideenfindung
Ich hatte bereits eine Webseite, welche jedoch überhaupt nicht user freundlich war und extrem lange zum laden brauchte. Auf meiner neuen Webseite soll man direkt sehen was ich alles mache. Sie soll schlicht sein und die Bilder sprechen lassen.
Umsetzung
Da ich immer eine Webseite online haben wollte und nicht während dem Umbau nichts, habe ich mir eine Subseite erstellt auf der ich das neue Design umgesetzt habe. Zuerst musste ich mich für aktuelle Bilder entscheiden, die auf die Seite kommen, es soll so divers wie möglich sein aber trotzdem einem Stil entsprechen. Nebst dem Überblick soll man auch einzelne Shootings genauer ansehen können. Zudem braucht es eine «Über mich Seite» auf der man mich etwas besser kennenlernt. Ich bin der Überzeugung, dass man auf Bilder erkennen kann, ob Personen sich wohl fühlen.
Herausforderungen
Da ich bei meiner letzten Webseite überstürzt ein Theme gekauft habe welches nicht optimal war, habe ich mir lange Zeit genommen, das Design neu zu definieren. Zu entscheiden, welche der etlichen Shootings und dann welche Bilder davon verwendet werden war unglaublich hart, aber ich wollte auch nicht zu viele Bilder verwenden. Als die Webseite endlich stand, war es komplizierter als gedacht sie von der Subseite auf die richtige URL zu kopieren. Nach einem Schock, dass alles verloren ist, habe ich es aber dann doch noch hinbekommen.
Fazit
Ich bin zufrieden mit der Seite. Sie ist wie ich es mir vorgestellt habe und ich kann sie simpel immer weiter auf dem Laufenden halten. Zu optimieren ist noch das SEO.