Crealessity – Home of Creativity
Für eine Portfolio-Webseite bin ich noch nicht bereit. Deshalb gibt es zuerst meinen neuen @crealessity Instagram Account. Die Webseite folgt dann irgendeinmal im Laufe des Studiums. 😉
Wie sich der Name zusammensetzt? Ganz einfach. crealessity besteht aus zwei Wörtern: «creativity» und «alessia». Wie ich darauf gekommen bin? Ehrlich gesagt war das einfach ein Blitzgedanke, welcher mir sofort gefiel.
Auf meinem neuen Instagram-Account werde ich laufend Projekte, die ich im Studium, privat und auf beruflicher Ebene erarbeite und umsetze, posten – in der Hoffnung, dass der Account einmal mit ganz viel Content gefüllt sein wird.
Logo
Da ich irgendeinmal die Absicht habe eine Webseite zu erstellen, habe ich bereits einige Logovarianten kreiert. Auch auf meinem Instagram-Account möchte ich nicht nur mit meinem Namen «crealessity» auftreten, sondern ihn auch visuell darstellen. Das Logo soll die Kreativität widerspiegeln, wobei ich mit Farben und Typographie spielen möchte. Welche Variante es schlussendlich wird, weiss ich noch nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen?
Farben
Was die Farben anbelangt, bin ich mir eigentlich schon zu 95% sicher. Die Farben schaffen Wiedererkennung, sollen aber auch zu mir und dem Gesamtkonzept passen. Die Farbpalette soll ansprechend, modern und ästhetisch sein.
Schriften
Was die Schriften betrifft, bin ich mir ebenfalls noch nicht ganz sicher. Hier habe ich mal eine Übersicht meiner Favoriten zusammengestellt. Die Schriftart soll auffällig aber gleichzeitig ästhetisch sein und muss zu mir und meinem Gesamtkonzept passen. Sie darf ruhig auch etwas verspielt sein.
Folgt mir doch in einem ersten Schritt auf meinem neuen Instagram-Account und lasst ein wenig Liebe da – danke! Um die Webseite werde ich mich dann in einem anderen Semester kümmern. 😉 Dafür werde ich zu gegebener Zeit das CI/CD noch einmal überarbeiten und ausweiten und mit dem Konzept meiner Webseite starten.
(eli)
Wie ich dazu kam
Spontan kam mir die Idee, einen neuen ‹Portfolio Instagram-Account› zu erstellen. Ziel ist es, meine schulischen und privaten Projekte auf diesem Account zu präsentieren. Da ich aktuell noch nicht genügend Projekte für eine eigene Webseite habe (wie ich finde), finde ich, dass ein Instagram-Account ein guter Start ist. Ich konnte bereits viel aus meinem Studium mitnehmen und möchte diese Erfahrungen nutzen, um weitere Projekte zu entwickeln. Diese möchte ich dann später auf einer eigenen Webseite sammeln und präsentieren.
Crealessity
Auf den Namen bin ich sehr stolz (lacht)! 😉 Er besteht aus den Wörtern «creativity» und «alessia». Ich finde, dass der Name perfekt zu mir passt und finde ihn auch in der Aussprache sehr toll.