Luegdruf – Awarenesskonzepte an Deutschschweizer Musikfestivals

Die Bachelorarbeit analysiert im Rahmen der Thesis die bestehenden Inhalte sowie die Kommunikation von Awareness-Konzepten an Deutschschweizer Musikfestivals. Mit Hilfe von Expertinnen- und Experteninterviews sowie einer qualitativen Inhaltsanalyse konnten Schlüsselfaktoren zur inhaltlichen Thematik sowie zur Kommunikation eruiert werden.

Das Lehrprojekt «Luegdruf» umfasst einerseits einen Leitfaden, der aus den Erkenntnissen der Forschung sowie der Empirie zusammengestellt wurde. Dieser dient als Leitfaden für zukünftige Veranstaltungen.

Denn Leitfaden sowie mehr Infos zum Projekt findest du hier.

Ausserdem wurde eine Instagram Seite erstellt, auf der Videos und Posts zum Thema Awareness veröffentlicht wurden. Dort geht es nicht nur spezifisch um Awareness an Musikfestivals sondern generell im Nachtleben. Dafür wurden 5 Personen aus dem Bereich der Awarenessarbeit filmisch interviewt. Zusätzlich gibt es Informationsschnipsel aus dem Leitfaden oder der Diplomarbeit. Ziel war es, das Thema zugänglicher zu machen und die Wichtigkeit von Awarenessarbeit zu präsentieren.

Lueg verbi und lah chli Liebi da! https://www.instagram.com/luegdruf.ch/