Wie Schweizer Unternehmen auf TikTok kommunizieren

Schweizer Unternehmen versuchen stetig, ihre Marketingkampagnen zu verbessern und auf neue Plattformen auszuweiten. Dabei ist es notwendig, dass diese Unternehmen verstehen, was die Anforderungen dieser Plattformen sind, und welche Strategien eingesetzt werden müssen, um diese Anforderungen zu erfüllen. Das Ziel der Arbeit ist es, zu klären, welche Strategien Schweizer Unternehmen verschiedener Grössen auf TikTok anwenden. Dazu wird die folgende Forschungsfrage gestellt: Welche Kommunikationsstrategien setzen ausgewählte Schweizer Unternehmen auf TikTok ein, um dem undurchsichtigen Algorithmus gerecht zu werden und wie unterscheiden sich diese Strategien in Bezug auf Branchen und Unternehmensgrössen? Um die Forschungsfrage zu beantworten, wurde eine qualitative Analyse von Beiträgen, die von Schweizer Unternehmen erstellt wurden, durchgeführt. Aus diesen Erkenntnissen wurde als Projektarbeit ein interaktives PDF mit Vorschlägen für Strategien, in Bezug auf TikTok Marketing, generiert.

Link zum PDF: https://indd.adobe.com/view/20f02e70-a0eb-4fff-bcf5-4df151c731bf