«BEYOND THE GAME» – Die Selbstdarstellung von Profisportlern auf Social Media

Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Sponsoring im Profisport auf Social Media. Das Ziel der Arbeit ist es, die Auswirkungen der Selbstdarstellung von Profisportlern in den sozialen Medien und deren Einfluss auf die Sponsorenbeziehungen zu analysieren. Im Theorieteil wird der Forschungsstand bezüglich der Selbstdarstellung von Profisportlern behandelt. Danach werden die Arten der Selbstdarstellung und des Sponsorings mittels einer qualitativen Inhaltsanalyse von Instagram-Beiträgen ausgewertet und interpretiert.

Das Lehrprojekt umfasst ein etwa siebenminütiges Erklärvideo. Im Rahmen des Projekts wird die die Selbstdarstellung von Profisportlern auf Social Media, und deren Einfluss auf Sponsoring-Beziehungen, visuell dargestellt. Das Video besteht aus erklärenden Animationen, welche durch ein Interview mit einem Experten unterstützt werden. Das Ziel des Videos ist es, die aktuelle Situation und die Zusammenhänge zwischen der Social Media Selbstdarstellung von Profisportlern und deren Sponsorings besser zu verstehen.

Unten findest du das Lehrprojekt:

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.