Navigationsbild

Bucket-List

Herzlich Willkommen bei meiner Bucket List. Du betrittst gerade, in diesem Moment, während du das liest, etwas sehr kostbares und wertvolles. Ich offenbare hier einige meiner Träume, meiner Wünsche und Teile meines Lebens.

Ein bisschen Allgemeinbildung für den Anfang. Wusstest du, woher der Begriff Bucket List überhaupt kommt? Vom englischen „Kick the bucket“ was übersetzt ungefähr soviel heisst wie „den Löffel abgeben“. Es steht ganz simpel für eine Liste mit Dingen, die man in seinem restlichen Leben noch gerne tun oder erreichen möchte.

Das bin ich

Kurz zu meiner Wenigkeit. Ich bin Anna, 22 Jahre jung und studiere momentan Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden. Meine Mutter sagt immer, ich sei eine Person, die oft zu wenig Angst hat, wenn es darum geht, neue Dinge auszuprobieren, was nicht immer von Vorteil ist. Jedoch habe ich es zu einem Vorteil gemacht, da ich meine Persönlichkeit schlecht ändern kann.
Nach dem Motto „Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf“ entstand vor 11 Jahren gemeinsam mit meiner besten Freundin meine Bucket-List. Eigentlich aus purer Langeweile. Sie wurde über die Jahre immer wieder ergänzt, jedoch mussten auch wieder Punkte gestrichen werden. Zum Beispiel habe ich eines Tages festgestellt, dass ich meinen Teenie-Crush Harry Styles niemals heiraten werde.
Hätte ich damals gewusst, was daraus entstehen wird, hätte ich vielleicht niemals damit angefangen. Finde heraus, weshalb und wer weiss, vielleicht bewirkt diese simple Liste etwas in dir, von dem du nicht einmal geahnt hättest, dass es in dir schlummert.

Portrait

Meine Bucket-List

quadrat01

Autoprüfung machen



quadrat01
Velorout durch die Schweiz (in Planung)

Die sogenannte „Grand Tour of Switzerland“ ist für manche meiner Generation ein Begriff. Ein Road Trip durch die Schweiz, an welcher man an insgesamt 44 Sehenswürdigkeiten bewundern kann. Ganze 1’643 Kilometer mit dem Auto. Naja, das mit dem Auto ist so eine Sache, wie man an dem Punkt oben unschwer erkennen kann. Aber die ganze Strecke mit dem Fahrrad zu absolvieren, ist doch mal eine Challenge. Die Planung ist schon etwas länger im Gange, da ich dies eigentlich bald mal absolvieren möchte. Vielleicht in den nächsten Semesterferien… wer weiss.

quadrat01

Song aufnehmen

quadrat01

Fussballspiel im Stadion schauen



quadratgelb
Bungeejumping - Verzasca Tal | 31. Mai 2020

Vom 30. Mai bis zum 01. Juni 2020 machte ich mit ein paar Arbeitskollegen Urlaub im Tessin. Wir besuchten das Verzasca Tal und schauten den Bungee Jumpern auf der Staumauer zu. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass man da Bungee Jumpen kann. Ich überlegte es mir lange, jedoch war dann die Schlange einfach zu lang, also beschlossen wir, weiter zu gehen. Wir genossen einen wunderschönen Tag. Auf dem nachhause Weg mussten ein paar von uns noch auf die Toilette und weil wir wussten, dass auf der Staumauer saubere WCs waren, machten wir erneut Halt. Während wir auf der Staumauer standen und erneut den Jumpern zuschauten, kam ein Arbeitskollege zu mir, schaute mich an und sagte mit einem breiten Grinsen im Gesicht „Machsch jetzt eeehhhh nöd!“. Ich schaute ihn trotzig an und machte mich auf den Weg zur Anmeldestation fürs Bungee Springen. Da die Station bald schloss, stand niemand mehr an, was dann dazu führte, dass mich meine Kollegen ermutigten, es zu tun. Und ja, wie soll ich sagen… so kam es zu meinem ersten Bungee Sprung.

gruppenbild
quadrat01

Fallschirmsprung

quadrat01

Gleitschirm fliegen

quadrat01

Surfcamp besuchen

quadrat01

Roadtrip durch United Kingdom

quadrat01

Skandinavien Roadtrip



quadrat
Alle 4 One Direction Mitglieder sehen - (im Prozess)

Ja, ein Teenie-Traum von mir und meiner besten Freundin. Die Boyband One Direction war unser ein und alles, als wir in der Sekundarschule waren. Weit über 50 Poster zierten mein und ihr Zimmer. Seit wir beide 15 Jahre alt sind, gehen wir regelmässig auf Konzerte und haben früher unser ganzes Taschengeld gespart, um die teilweise zu teuren Tickets zu bezahlen. Für Harry Styles fuhren wir am 12. März 2018 nach Basel in die St. Jakobshalle und für Niall Horan am 03. Mai 2018 nach Zürich. Wir gehen natürlich immer noch gerne, jedoch hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Harry Styles und Niall Horan von der ehemaligen Boyband One Direction konnten wir bereits auf einem Konzert sehen. Für Louis Tomlinson wären wir im März 2020 für ein Konzert nach London gereist. Allerdings wurde dies gecancelt. Also fehlen für diesen Punkt weiterhin Louis Tomlinson und Liam Payne. Mal schauen, was aus diesem Punkt wird.



quadratgrün
Musical besuchen - Dirty Dancing | 23. Januar 2019

Vom Sommer 2018 - Sommer 2020 habe ich an der "Katholischen Mädchensekundarschule Gossau" gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Administartion, die Aktualisierung der Website und manchmal durfte ich auch den Sport- oder Informatikunterricht der Mädchen übernehmen. Eines Tages kam es dazu, dass noch eine Begleitperson für den Musicalbesuch "Dirty Dancing" mit den 3. Klässlerinnen anstand und ich meldete mich freiwillig (nicht einmal die gerissenen Bänder im Knie vom snowboarden konnten mich davon abhalten). So durfte ich mit einigen Lehrpersonen und den Schülerinnen einen wundershcönen Abend im Theater 11 in Zürich verbringen.

musical
quadrat01

Skitour machen



quadratorange
Mountainbiken - Mittenberg GR | 02. April 2021

Die Leute, die mich kennen, werden vermutlich sagen:"Was??? Du fährst erst seit 2021 Mountainbike?" Ja! Um genau zu sein erst seit Anfangs April 2021. Es hat sich zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung im Somemr entwickelt. Die Freiheit, welche ich auf meinem Mountainbike "Charlie" empfinde, ist unvergleichbar. Am 02. April 2021 habe ich mir das Mountaibike von meinem Ex-Mitbewohner Joel ausgeliehen und machte mich auf eine Mission. Unser Hausberg Mittenberg in Chur ist bekannt für einen harten Aufstieg, jedoch auch zahlreiche Trails auf dem Weg nach unten. So machte ich mich auf den Weg. Inzwischen ist der Mittenberg schon fast etwas "zu einfach", weshalb ich nun die Downhill-Trails in Brambrüesch bezwinge.

mtb mtb
quadrat01

Mehrtägige Wanderung

quadrat01

Yogakurs

quadrat01

Vom 5m Turm springen

quadrat01

Harry Potter Marathon

quadrat01

Triathlon absolvieren

quadrat01

Alle Kontinente bereisen

quadrat01

Autokino besuchen

quadrat01

Wakeboard fahren

quadrat01

Kitesurfen lernen

quadrat01

Spagat lernen



quadrat
Ollie auf dem Skateboard (im Prozess)

quadrat01

Bachelor MMP - (im Prozess)



quadratblau
Langlaufen - Mit Onkel Jürg | 12. März 2021

Mein Onkel Jürg, welcher schon seit Jahren immer am Engadiner Marathon mitmacht, nahm mich mit nach Klosters, um mir meine erste Langlauf Lektion zu geben. Es war ziemlich anstrengend, jedoch hat es mir sehr viel Spass gemacht und ich werde bestimmt regelmässiger mit ihm langlaufen gehen.