Home The Project Gallery Team

our pictures

The Project

Im Sommer 2020 machte Andrea, eines der Teammitglieder, auf Kos Ferien und stiess dort auf mehrere streunende Tiere.
Ein Kätzchen mit entzündeten Auge brachte sie dann zur Tierauffangstation GASAH. Dort traf sie auf Marion Jarvis, die Gründer- und Leiterin. Durch ein Gespräch mit Marion wurde klar, dass die Situation auf Kos in Sachen Tierhaltung sehr zu wünschen übriglässt. Als Ergebnis dieses Gesprächs resultierte die Idee einen Dokumentar Film darüber zu machen.
Zurück in der Schweiz wurden dann weitere Teammitglieder gesucht und gefunden. Schlussendlich setzte sich das Team aus 6 Multimedia Studenten aus dem 5. und 3. Semester zusammen.
Für den Dokumentarfilm reiste das ganze Team für eine Woche nach Kos. Sämtliche Kosten und die Logie wurden von den Mitgliedern jeweils aus eigener Tasche bezahlt.
Während dieser Woche sind über 1'000 Fotos entstanden. Die besten wurden davon werden nun unten in der Gallery "ausgestellt." .

Gallery

The Team

Das Team bestand aus sechs Multimedia Studenten aus verschiedenen Semestern.
Andrea und Marisa waren die Köpfe und Organisatoren hinter dem Projekt. Sie koordinierten Drehtermin, arrangierten Interviews, hielten den Drehplan & Zeitplan im Überblick und waren in stetigem Kontakt mit Marion. Ein wahre Monsteraufgabe, die sie mit Bravour bewältigt haben.
Fabio und Dani waren für die Kamera zuständig und somit für das Bild des Doks zuständig. Zusammen kümmerten Sie sich um investigative Aufnahmen oder das richtige Setting für die Interviews.
Debby war zuständig für den Ton. Mit Tonangel und Boom bewaffnet wurde alles aufgenommen, dass einen Laut machte. Ab und zu gabs dann auch mal ein SHHHH!!! an die anderen Teammitglieder.
Geraldine war die Fotografin und die gute Seele am Set. (Fast) Alle Fotos in der Gallery sind ihr zu verdanken. Doch sie war auch immer zur Stelle wo es gerade Hilfe brauchte, egal ob beim Tonangel halten, Kabel entwirren oder als Chauffeur.

Andrea Maag

Director & Production

Marisa Montinero

Director & Production

Fabio Tour

Camera Operator

Daniel Cano

Camera Operator

Geraldine Brönimann

Photography

Deborah Bächli

Boom Operator / Sound Mixer