Verstehst du mich?

Ein Tagebuch

Wo bist du hier gelandet?

Kunst ist Kommunikation. Sie setzt das Interesse des anderen voraus und erlangt ihre Bedeutung im Verständnis. Mein Kunsttagebuch bringt die Kommunikation an ihre Grenzen, sprachlich, inhaltlich und formal. Über zwei Wochen hinweg hält es in kurzen Sequenzen emotionale Situationen des Tages fest. Es ist ein Experiment, dass Fragen stellt. Verstehst du mich? Fühlst du die Gegebenheit, in der ich mich befinde?

Über mich

Mein Name ist Selma. Ich interessiere mich für Kommunikation und Kunst. Im Rahmen meines Multimedia Production Studiums habe ich die Chance, mich genau diesen Themen zu widmen. Besonders spannend finde ich, wie Menschen auch bei Sprachbarrieren immer neue Methoden finden, um zu verstehen und verstanden zu werden. Diese kreative Fähigkeit des Menschen fasziniert mich sehr.

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Tag 13

Tag 14

Und?

Hast du mich verstanden?
Das war mein Teil unserer Kommunikation. Du kannst mir antworten, in dem du mir einen Brief über deine Gefühlsituation hinterlässt:

Digital:

selma.manea@gmail.com

Post:

Kulturmuseum Bern Schützenweg 22, 3014 Bern

Ich werde deine Nachricht in die Sprache dieses Tagesbuches übersetzen. Wer weiss, vielleicht entsteht durch unseren Dialog ein zweites Tagebüchlein. Du kannst mir auch schreiben, wenn du das analoge Tagebuch bestellen willst!