Zigarette? Nein Danke.

In meiner Thesis analysierte ich die Evolution der Tabak-Printwerbung in der Schweiz von den 1970er bis 2010er Jahre. Das übergeordnete Ziel der Arbeit ist es, die gestalterischen Veränderungen in der Tabak-Printwerbung zu analysieren sowie mögliche Gründe und Erklärungen dafür zu finden. Zu diesem Zweck habe ich 31 Werbeplakate für Tabakprodukte aus fünf Jahrzehnten visuell analysiert und codiert. Aus der Untersuchung geht hervor, dass die Einführung von neuen gesetzlichen Vorschriften, sowie gesellschaftliche Veränderungen einen Einfluss auf die Gestaltung der Plakate haben kann.

Nebenher habe ich als Lehrprojekt eine Rauchpräventionskampagne gestartet. Diese besteht aus 3 Teilen.
– Erklärvideo
– Stickerset
Onepager, der den Content präsentiert

Hier eine Auswahl von den Stickern, die man allesamt auch auf redbubble.com kaufen kann.

Des weiteren könnt ihr hier mein Video anschauen. Doch am besten kommt es über meine Webseite zum Zug. 😉

Bitte akzeptiere die statistik, Marketing Cookies um diesen Inhalt zu sehen.