Konzept

Rüegg Cheminée Social Media Filmreihe

Unternehmen

Die Rüegg Cheminée Schweiz AG ist ein Familienunternehmen, welches auf die Erfindung des Hafners Walter Rüegg von 1955 zurückgeht. Das erste Holzcheminée, dessen Feuerraum mit einer Glasscheibe geschlossen werden kann. Der Grundstein für die Entwicklung der effizienten und schadstoffarmen Wohnraumfeuerungen von heute. Die kreative Schmiede für hochwertige Cheminée-Einsätze, Öfen und Outdoorfeuerstellen ist weltweit mit 160 Rüegg Studios vertreten.

Projekt

Die Social-Media-Kampagne #gluecksmomente trägt persönliche Glücksmomente von Menschen nach aussen und fordert die Community dazu auf, unter dem Hashtag #gluecksmomenteruegg ihren eigenen Glücksmoment zu teilen. Unter den eingegangenen Bildern wird zum Schluss anhand eines Foto-Wettbewerbs ein Sieger gekürt.

Botschaft

Mit der Social-Media-Kampagne #gluecksmomente soll dass, was ein Cheminée wirklich ausmacht, nach aussen getragen werden. Es ist nicht das Feuer, was unsere Herzen erwärmt, sondern die Momente, welche wir davor mit unseren Liebsten erleben.

Ziele

Das Ziel dieser Kampagne ist es, die Menschen zusammenzubringen. Denn jeder von uns erlebt immer wieder kleine Glücksmomente, die unser Herz erwärmen.

Zielgruppe

Egal ob Kunden oder Mitarbeiter, Jung oder Alt. So ziemlich jeder ist in seinem Leben schon mal vor einem Cheminée gesessen und hat die angenehme Wärme des Feuers im Gesicht gespürt.