Schatten der Vergangenheit

Wenn die Liebe zum Hass wird

Trailer

Zusammenfassung/Abstract

Die zwei Brüder Markus und Julian machen eine schwierige Zeit durch. Als ob ihr Studium sie nicht schon genug beschäftigt, liegt ihr Grossvater im Sterben, ohne Heilungsmöglichkeit. Die Pflegefachfrau Mina leistet den beiden eine grosse Hilfe und übernimmt die Betreuung des Grossvaters. Die Beiden schienen alles langsam in den Griff zu kriegen... bis wieder Menschen anfingen zu verschwinden, wie schon einige Jahre zuvor...

Der Film

English Subtitles

Über das Projekt

Im Juli 2020 hatten Hüseyin und Danilo die Idee einen Spielfilm zu drehen, ohne jegliche Vorstellungen in welche Richtung es gehen sollte, ausser dass es dem Genre "Horror" angehört. Grund dafür war, dass man in dieser Kategorie sehr intensiv mit Licht arbeiten kann und muss, eine Thematik, mit der wir uns alle beschäftigen wollten. Schnell schlossen sich uns eine Menge neuer Leute an, die am Ende unser Filmteam bildeten. Insgesamt ein Jahr für die Planung und nur 8 Drehtage für die Umsetzung. Eine knappe und strapazierende, jedoch sehr umfangreich lehrreiche Zeit. Ohne unsere Unterstützenden, die uns zudem mit Geldspenden geholfen haben, wäre dieses Projekt so nicht zustande gekommen. Wir möchten an dieser Stelle unseren Dank an alle Unterstützenden, Mitwirkenden und den Darstellenden aussprechen. Es erfreut uns sehr, dass wir die Erfahrung an einem Set als Team auf professioneller Ebene machen durften.